SZ, 02.08.2003, Renate Will: Pläne für Südring bereits konkret
Zum Bericht "Südring-Gegner bleiben wachsam in der Landkreis SZ, Ausgabe Süd, vom 26/27 Juli:

Als Kandidatin für den Bayerischen Landtag im Landkreis Süd erlebte ich das Treffen der Südringegner in der Kugler-Alm in Deisenhofen. Es zeigte deutlich was die Bürger von der bayerischen Staatsregierung zu erwarten haben. Während dem Bürger vorgegaukelt wird , dass es noch gar keine Trasse für den Südring sondern nur einen weit gestreckten Untersuchungsraum gibt, sind konkrete Pläne bereits Internet veröffentlicht. Wer die neue Trasse gebastelt hat, bleibt ier noch ein Geheimnis; Zwar zeichnet nach außen hin der Bundesverkehrsinister verantwortlich für die zwischenzeitlich aus dem Internet für den Normalbürger wieder gestrichene Trasse; es ist aber kaum vorstellbar, dass die Bayerische Oberste Baubehörde die Finger nicht im Spiel hatte. So laufen die Dinge, wenn die CSU im Landtag unterstützt durch weitgehende Stimmenthaltung der SPD, Ihre Vorsttellungen entwickelt. Der Landverbrauch wird in Sonntagsreden zutiefstt bedauert, in der Praxxis gibt es aber keine Hemmmungen, die wertvollsteen Natur- und Erholungsgebiete leichtfertig zu opfern.

Renate Will, FDP-Landtagskandidatin im Landkreis München-Süd, Baldham

 

ZURÜCK