Leserbriefe

Münchner Merkur, Hermann Hoffner: Horror für Naturfreunde:
"Großkopferte Südstaatler räkeln sich in der Sonne", Münchner Merkur vom 24 Mai:
"Großkopferte im Süden ! - Was da der Genosse Gantzer soeben an den schrillen Tönen abgesondert hat, war schon geeignet, rechtschaffenen Münchnern in die Gleider zu fahren. Brüder zur Freiheit, zur Sonne, gen Süden ! Und wenn es der degenerierten Beine wegen nicht mehr per pedes geht, dann eben per Autobahn. Welch frischer Wind, ....

SZ, 14.04.2003, Johann Heinrch Feithner: Kleinkarierte Bürgermeister.
Zur Berichtserstattung über die Pläne für den Autobahn-Südring in der Landkreis-SZ:
Minister Beckstein ist für mich einer der klarsichtigsten Politiker im ganzen Freistaat, wenn er auf den kompletten AB-Ring-besonders im Südwesten- drängt! was da seit 30 Jahren herimgequasselt und vermmessen wurde, ist eine Schande ...

SZ, 19.04.2003, Hermann Hoffner: Bedauerliche Mangelerscheinung.
Zum Leserbrief "Kleinkarierte Bürgermeister" in der Landkreis-SZ, vom 14 April:
Die Neigung, alle Welt ausschließlich in Schwarz und Weiß einzuteilen, ist das Vorrecht von Kindern und recht schlichten Gemütern. Auch ich schätze Minister Beckstein. Er ist der rechte Mann am rechten Platz. Aber, nun ja, kein Mensch ist vollkommmen. Dass er im Gegensatz zu seinem Ministerkollegen Faltlhauser eine Südring quer durch die landschaftlich ...

SZ, 02.08.2003, Renate Will: Pläne für Südring bereits konkret
Zum Bericht "Südring-Gegner bleiben wachsam in der Landkreis SZ, Ausgabe Süd, vom 26/27 Juli:
Als Kandidatin für den Bayerischen Landtag im Landkreis Süd erlebte ich das Treffen der Südringegner in der Kugler-Alm in Deisenhofen. Es zeigte deutlich was die Bürger von der bayerischen Staatsregierung zu erwarten haben. Während dem Bürger vorgegaukelt wird , dass es noch gar keine Trasse für den Südring sondern nur einen weit gestreckten Untersuchungsraum gibt, ...

SZ, 15.06.05, P. P. Gantzer: Südring war schon in Planung
Zu "Auf der Suche nach Alternativen zum Stau" und "Südring vorerst kein Thema" in der Landkreis-SZ vom 8 Juni
Man muss schon den Kopf schütteln, wenn der Abteilungsleiter Betrieb und Verkehr bei der Autobahndirektion Südbayern behauptet, dass er die Schließung des Südrings nicht mehr erleben werde, weil der Südring, schon weil nur in Tunnelvariante denkbar, in absehbarer Zeit unbezahlbar sei. Hier hätte er sich besser eine Etage höher erkundigen sollen. Denn in der ..
.

MM, 11.12.08, Dr. Karl Hofmann (Vereinigte Bürgerinitiative Südlicher Erholungsraum München) : Südring würde Ostring nicht nennenswert entlasten
Zu "Chefsache "Autobahnring-Süd"", Leserbrief vom 04.02.2008
Der Südring würde entscheidende Verkehrsströme nicht aufnehmen, weil die Verkehrsbeziehungen Stuttgart-Salzburg unbedeutend ist. Er könnte Sie aber auch garnicht abführen, weil das Autobahnkreuz München-Süd ein Nadelöhr darstellt.
Eine wirksame Entlastung wäre die großräumige Umfahrung der Stadt München durch den Ausbau der Bundesstrasse 15 von Regensburg über Landshut nach Rosenheim...