SZ, 14.04.2003, Johann Heinrch Feithner: Kleinkarierte Bürgermeister.
Zur Berichtserstattung über die Pläne für den Autobahn-Südring in der Landkreis-SZ:

Minister Beckstein ist für mich einer der klarsichtigsten Politiker im ganzen Freistaat, wenn er auf den kompletten AB-Ring-besonders im Südwesten- drängt! was da seit 30 Jahren herimgequasselt und vermmessen wurde, ist eine Schande für eine selbst ernannte Weltstadt und ein High-Tech-Zentrum! Diese kleinkarierten - die immer den Naturschutz vorschieben - haben einen geistigen Horizont, der an ihrer Gemeindegrenze endet. Man stelle sich vor die (ich habe es noch erlebt), die A99 wäre nicht gebaut worden! Man zwinge die Südringgegner ein Jahr am so genannten Mittleren Ring zu wohnen oder 20 mal darauf hin- und herzufahren. Da wurden diese Kleingeister die Augen aufgehen.

Johann Heinrich Feither, Taufkirchen.

 

ZURÜCK